Bielefeld - Burano & retour
 

Kriminalroman von Hans Dieter Mummendey

160 S. ISBN  978-3-920591-06-3
€ 9,- 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

»Mit einer Frau nach Italien zu fahren, war mir immer als äußerst erstrebenswertes Ziel erschienen...« Ein Studiendirektor verbringt mit einer seiner attraktiven Seminarschülerinnen ein paar schöne Tage in Venedig. Doch daraus entwickelt sich eine kriminelle Geschichte.

Die »böse, schöne und wahre« Story handelt - wie an diesem Ort nicht anders zu erwarten - vom wenig romantischen Tod in Venedig (»Na, so ein Schlückchen Lagunenwasser wird Dich ja nicht gleich umbringen!«), aber auch von der Schwierigkeit, sich auf eine möglichst elegante Weise von einer Partnerin zu trennen.

»Bielefeld-Burano & retour« ist der Klassiker des Neuen Literaturkontor - er hat bereits seine 3. Auflage erlebt.

Die meisten Krimis haben leider keine Fortsetzung. Doch wem dieser ironisch geschriebene Kriminalroman gefällt, für den leitet er eine Trilogie von bösen Ehekrimis (die natürlich alle ganz selbständig gelesen werden können), ein: Es geht weiter mit Claudia, Alzheimer und ich, und es endet mit Verliebt, verlobt, verschieden.
 

Pressestimmen:

»Intelligent-ironischer Beziehungskisten-Krimi« (WDR)

»Das Buch dürfte Vergnügen bereiten« (Neue Westfälische)

»Also, junge Leute, Finger weg von Mummendey!« (Landauer Neue Presse)
 

Zurück zur Krimi-Übersicht                          HOME

 

Neues Literaturkontor