Die Strafe

und andere haarsträubende Geschichten

von Falk Blochwitz

176 Seiten, ISBN 978-3-920591-56-8
€ 9,- 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

"Es war ein herrlicher Frühsommertag, an dem Siegfried beschloß, sie umzubringen..."

Haarsträubend, teilweise skurril und humorvoll, teilweise makaber und schockierend kann es sein, wenn in das uns vertraute Alltagsleben Unerwartetes einbricht. Eben dies ist in den meisten der 23 bemerkenswerten, bösen Geschichten von Falk Blochwitz der Fall.

Wie zum Beispiel bei Roald Dahl, Alfred Hitchcock, Edgar Alan Poe oder E.W. Heine geht es auch hier zumeist um menschliche Schwächen und Laster, um Unheimliches, Verbrechen und andere abscheuliche Taten; dies alles wird dem Leser mit schwarzem Humor und stets pikanter Pointe serviert.

Das Unbehagen, das aus der plötzlichen Verzerrung der uns umgebenden Wirklichkeit entsteht, vermag uns immer noch den köstlichsten Schauder zu bringen.
 

Zur Prosa-Übersicht                              HOME

 

Neues Literaturkontor