Ich mag keinen
Kriminalroman
von Hans Dieter Schwarze

128 S.   ISBN  978-3-920591-28-5

€ 9,- 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de


 

»Ich mag keinen«

»Ich mag keinen Kriminalroman«

»Ich mag keinen Kriminalroman von H.D.S.«

Alle diese Lesarten des Buchtitels sind möglich, aber nicht alle dürften zutreffen!

Zutreffend ist: Der Regisseur, Schauspieler, Bundesfilmpreisträger (»Alle Jahre wieder«), Schriftsteller Hans Dieter Schwarze hat einen faszinierenden literarischen Kriminalroman geschrieben.

Christoph Arbs hatte sich auf einen gewohnt ruhigen Abend eingerichtet, doch plötzlich hört er vor seiner Wohnung Schüsse. Er mag keinen Menschen, er verabscheut Kriminalromane, und er liebt die Anonymität der Massenwohnanlage. Nun aber wird er gegen seinen Willen in einen Mordfall verstrickt.

Diese Fenster-zum-Hof-Geschichte bringt neben spitzfindigen Beobachtungen skrupelloser Geschäftemacherei mit Mietwohnungen viel Heiteres, Ironisches und Selbstironisches. Hans Dieter Schwarze zeigt in seinem letzten Werk, daß er auch als Autor eines literarischen Krimis vorzüglich Regie zu führen versteht.
 

Pressestimmen:

»Selbstironisch, zynisch und heiter... spielt souverän mit der Krimiform und dem Leser« (Matthias Menne in Radio Antenne)

»Schwarze hat seinerzeit genug Folgen von 'Derrick' gedreht, um zu wissen, daß man mit rasanten Schnitten das Tempo beschleunigen kann...« (Michael Horst in den Westfälischen Nachrichten)
 

Literarische Kriminalromane im Neuen Literaturkontor      Schwarze: Fuß für Fuß          HOME

 

Neues Literaturkontor