Volker Bunse
Neun unerhörte Begebenheiten
Kurzprosa

 

ISBN 978-3-920591-94-0

112 S.     € 10,90

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

 

 

 

 

Wenn Gott die Welt noch einmal erschaffen könnte, wenn Fürst Johann Moritz von Nassau-Siegen als Skelett durch seine Heimat wandelte, wenn ein Bakterium sich mit seinen Abenteuern in der Bäckerei brüstete oder wenn man in seine eigenen Fußstapfen träte - dann sähe all dies womöglich so aus wie in Volker Bunses Kurzgeschichten: neun unerhörte Begebenheiten, teils amü­sant, teils aufwühlend - und immer fesselnd.

                          

Die vielleicht beeindruckendste Geschichte dreht sich um das tragische Schicksal des bekannten Sportlers Bahne Rabe. Intelligent und einfühlsam dringt Bunse in dessen Welt ein, um zu verstehen, was kaum zu verstehen ist...

 

Allen Geschichten gemein sind die faszinierenden sprachlichen Möglichkeiten des Autors. Bunse vermag in den Sprachduktus sogar längst vergangener Zeiten einzutauchen und verleiht damit seinen Figuren stets eine besondere Authentizität.

 

 

Inhalt:

 

 

- Genesis - achter Tag  

 

- Der Ruderer   

 

- Mitternachtstalk mit FJM   

 

- In die Tiefe blicken   

 

- Zur Steigerung des Appetits   

 

- Im Hafen der Ehe   

 

- Heimkehr   

 

- Unter dem Mond   

 

- Am Berg   

 

Zurück zur Prosa-Seite                  HOME

 

Neues Literaturkontor